Stadträte

Welzheimer Piraten Fraktion

Philip Köngeter (Mechatroniker)

Philip Köngeter (Mechatroniker)

Listenplatz 1
Philip wuchs in Welzheim auf. Er absolvierte dort seinen Werkrealschulabschluss und war zwischen 2008 und 2012 Mechatroniker Lehrling bei der Daimler AG in Stuttgart-Untertürkheim. 2012 schloss er dort seine Facharbeiterprüfung ab und wurde von der Daimler AG unbefristet übernommen. Zudem engagiert er sich in der Welzheimer Gruppe „Netzausbau Welzheim“, die den Ausbau des Mobilfunknetzes im Welzheimer Wald vorantreibt. Zehn Jahre ist es nun her, dass er damals der Piratenpartei beigetreten ist, deren Landesvorsitzender er bis 2018 Jahr war. Fast genauso lange sitzt er auch schon im Gemeinderat, nur eben auf einem Besucherplatz. Jetzt, nach langem Anlauf, hat er es in den Gemeinderat geschafft. Mit eurer Hilfe wird er Welzheim verändern.
Kai Dorra (Marketingbeauftragter)

Kai Dorra (Marketingbeauftragter)

Listenplatz 2