Kandidaten

Welzheimer Piraten Liste

Die Welzheimer Piraten Liste für die Gemeinderatswahlen wurde am 31.01.2019 in Welzheim gewählt. Sie besteht aus Parteimitgliedern und parteilosen Bürgern der Stadt Welzheim.

Philip Köngeter (Mechatroniker)

Listenplatz 1
Das Team Welzheim steht und wir sind alle heiß, die etablierten Strukturen aufzubrechen und zu modernisieren. Der Gemeinderat braucht Menschen, die mit Herzblut und Kompetenz für ihre Sache brennen. Männlich, weiblich, jung, alt, Kompetenzen in allen uns wichtigen Bereichen von Einzelhandel über Soziales bis hin zu Digitales – ich freue mich auf den Wahlkampf und hoffe, viele dieser Kompetenzen von uns 2019 im Gemeinderat wiederzusehen.
Philip wuchs in Welzheim auf. Er absolvierte dort seinen Werkrealschulabschluss und war zwischen 2008 und 2012 Mechatroniker Lehrling bei der Daimler AG in Stuttgart-Untertürkheim. 2012 schloss er dort seine Facharbeiterprüfung ab und wurde von der Daimler AG unbefristet übernommen. Zudem engagiert er sich in der Welzheimer Gruppe „Netzausbau Welzheim“, die den Ausbau des Mobilfunknetzes im Welzheimer Wald vorantreibt. Zehn Jahre ist es nun her, dass er damals der Piratenpartei beigetreten ist, deren Landesvorsitzender er bis zum vergangenen Jahr war. Fast genauso lange sitzt er auch schon im Gemeinderat, nur eben auf einem Besucherplatz. Jetzt, nach langem Anlauf, will er die Seiten wechseln.
Kai Dorra (Marketingbeauftragter)

Listenplatz 2

Sandra Geist (Einzelhandelskauffrau)

Listenplatz 3

Andreas Kunze (Teamleiter)

Listenplatz 4

Dogan Günaydin (Softwareingenieur)

Listenplatz 5
Jennifer Haußmann (Rechtsanwaltsfachangestellte)

Listenplatz 6

Ulrike Wermescher (Zahntechnikerin)

Listenplatz 7

‘ Die Gemeinde ist die Elementarschule der Freiheit. ‘

Emil Louis Victor Laveleye

Ich (55) bin verheiratet, Mutter dreier erwachsener Kinder, Mitglied bei Demokratie Direkt und Amnesty International, seit 2015 Weggefährtin im Freundeskreis Asyl Welzheim, Hobby-Fotografin und süchtig nach Marzipan.

Seit Oktober 1990 wohne ich in Welzheim, so liebenswert mit all seinen Straßen und Plätzen, Ecken und Kanten!

Gemeinsam mit dem Gemeinderat möchte ich an der Zukunft für ein weiterhin lebendiges und offenes Welzheim arbeiten ;

Ich freue mich über Ihre Stimme!

Matthias Reichart (Sozialpädagoge)

Listenplatz 8
Jasmin Schenk (Zahnmedizinische Fachangestellte)

Listenplatz 9