Anfragen und Anträge

Anfragen

Wenn sich ein Stadtratsmitglied an die Verwaltung wendet, nennt man das Anfrage.

Die Stadtverwaltung recherchiert alle wichtigen Fakten zu der Anfrage (z.B. gibt es die gewünschte Maßnahme schon, wenn nein, warum nicht) und gibt dem Stadtratsmitglied eine schriftliche Antwort auf seine Anfrage.

Hier finden Sie unsere Anfragen und Anträge an die Stadtverwaltung. Einfach auf das jeweilige Thema klicken und es öffnet sich das PDF

  • Antrag Sirenen (zurückgezogen)- Beschschlussempfehlung der Stadt zugestimmt.
  • Antrag: Intelligente Straßenbeleuchtung
    • Antrag wurde am 08.10.2019 in der Gemeinderatssitzung behandelt und mit 4 Enthaltungen und einer Zustimmung leider von den restlichen Stadträten abgelehnt.

Derzeit befinden sich alle Anträge in Arbeit. Sie wollen auch einen Antrag einbringen? Kommen Sie zu unseren Treffen und wir arbeiten gemeinsam daran.