Endlich! Die 40 km/h in Breitenfürst kommen spätestens Mitte April!

Liebe Breitenfürsterinnen und Breitenfürster,

lange haben wir, die Piratenfraktion, uns für eine lebenswertere, sicherere und ruhigere Gemeinde eingesetzt. Unsere hartnäckigen Bemühungen und zahlreiche Gespräche mit der Stadtverwaltung, um die Maßnahmen aus dem Lärmaktionsplan, insbesondere die Herabsetzung der Geschwindigkeitsbegrenzung auf 40 km/h, umzusetzen, tragen endlich Früchte.

Nach unserer Aktion im Januar, die viele von euch unterstützt haben, scheint unser gemeinsamer Neujahrswunsch nun in greifbare Nähe zu rücken. Überraschenderweise haben die Stadtverwaltung und die Verkehrsbehörde nun bekannt gegeben, dass die Geschwindigkeitsreduktion auf 40 km/h in Breitenfürst bald Wirklichkeit wird – eine Entwicklung, die wir auch aus der Zeitung erfahren haben und die wir mit großer Freude begrüßen.

Die Notwendigkeit dieser Maßnahme wird durch die Verkehrsstatistiken deutlich unterstrichen. Die meisten Autofahrer sind in unserer Gemeinde zu schnell unterwegs, was besonders in Anbetracht eines direkt an der Straße gelegenen Kindergartens bedenklich ist. Doch nun steht fest: Tempo 40 wird auf der gesamten Strecke eingeführt.

Dies ist ein wichtiger Schritt hin zu einer verbesserten Lebensqualität in Breitenfürst. Wir danken jedem Einzelnen von euch für eure Unterstützung und euer Engagement. Gemeinsam haben wir gezeigt, dass wir Veränderungen herbeiführen können.

Die Stadt Welzheim und der Landkreis sind zuversichtlich, dass mit dieser Maßnahme tatsächliche Verbesserungen bei den Lärm- und Schadstoffemissionen sowie bei der Verkehrssicherheit erreicht werden können. Wir, die Piratenfraktion, bleiben am Ball und werden sicherstellen, dass die Umsetzung wie angekündigt zügig erfolgt.

Lasst uns diesen Erfolg gemeinsam feiern und weiterhin für ein noch besseres Breitenfürst kämpfen! ⚓️💪

Eure Piratenfraktion

#Breitenfürst #40kmh #Verkehrssicherheit #Piratenfraktion