Welzheim

Online Bürgersprechstunde der Welzheimer Piratenfraktion am 14.12.2020

Die digitale Bürgersprechstunde findet am 14.12.2020 um 19 Uhr statt. Besprochen werden unter anderem die Themen der kommenden Gemeinderatssitzung und unsere Blitzumfrage.

Normalerweise finden die Bürgersprechstunden immer im Rathaus statt. Aufgrund von Corona sind diese aber derzeit nicht möglich. Wir möchten aber darauf nicht verzichten und unseren Bürgern auch in diesen Zeiten ermöglichen mit uns zu sprechen und Probleme oder Anliegen vorzutragen. Wir nutzen für die Bürgersprechstunde die Software Jitsi. Jitsi Meet ist eine Software, die Videokonferenzen mit einem oder mehreren Teilnehmern ermöglicht. Das Besondere: Für die Nutzung ist kein Konto notwendig, sondern lediglich ein Webbrowser oder die App für Android bzw. iOS. Um mit uns sprechen zu können benötigt man ein PC mit Headset, Smartphone oder einen Laptop/Tablet mit interner Webcam und eingebautem Mikrofon.

Informationen zur Teilnahme findet man auf www.piraten-welzheim.de/digitale-buergersprechstunde für Fragen oder persönliche Termine steht Stadtrat Philip Köngeter auch unter 01743678147 zur Verfügung.