Ein großer Schritt für Breitenfürst: Die ersten 40 km/h Schilder sind montiert

Die Piratenfraktion im Welzheimer Gemeinderat teilt mit großer Freude mit, dass heute ein bedeutender Schritt zur Verbesserung der Lebensqualität und Verkehrssicherheit in Breitenfürst vollzogen wurde: Die Verkehrsschilder, die eine Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h anzeigen, wurden montiert. Dies markiert die Umsetzung einer lange geforderten Maßnahme, für die sich die Piratenfraktion mit den Bürgerinnen und Bürgern intensiv eingesetzt hat.

Wir möchten unseren aufrichtigen Dank an die Stadtverwaltung und die zuständige Verkehrsbehörde aussprechen, die diesen wichtigen Schritt jetzt endlich möglich gemacht haben. Die Realisierung der Geschwindigkeitsreduzierung ist ein wesentlicher Beitrag zur Erhöhung der Sicherheit auf unseren Straßen und zur Reduktion von Lärm- und Schadstoffemissionen.

Philip Köngeter, Fraktionsvorsitzender der Piraten, kommentiert: „Die Montage der ersten 40 km/h Schilder in Breitenfürst ist ein sichtbares Zeichen unseres gemeinsamen Engagements für eine sicherere und lebenswertere Gemeinde. Es zeigt, dass konstruktive Zusammenarbeit und hartnäckiges Engagement zu echten Veränderungen führen können. Wir sind stolz auf diesen Erfolg und dankbar für die gute Zusammenarbeit mit der Verwaltung.“

Die Piratenfraktion bleibt weiterhin engagiert und wird auch in Zukunft daran arbeiten, Welzheim mit seinen Teilorten zu einem noch sichereren, umweltfreundlicheren und lebenswerteren Ort zu machen.