Glasfaserausbau in Welzheim: Kostenlose Beratung

Der Glasfaserausbau in Welzheim durch die Telekom steht bevor und weckt sowohl Interesse als auch Verunsicherung bei vielen Bürgerinnen und Bürgern. In einigen Fällen wurden bereits Telekom Beauftragte gesichtet, die mit fehlerhaften Informationen unnötige Verträge aushandeln wollen. Um den Bürgern eine zuverlässige und unabhängige Beratung zu bieten, lädt Stadtrat Philip Köngeter und Kai Dorra zu einem neutralen Beratungstermin ein.

Am Sonntag, den 13.08.2023, öffnen die beiden Stadträte zwischen 15:30 Uhr und 17 Uhr die Türen der Räumlichkeiten des Freundeskreis Asyl im Postweg 15, um eine kostenlose Beratung zum Thema Glasfaserhausanschluss im Welzheimer Ausbaugebiet anzubieten. Jeder Wohnungs- oder Hausbesitzer ist herzlich eingeladen, sich über die Möglichkeiten zu informieren, wie man auch ohne Tarifabschluss an einen Glasfaseranschluss in den Keller gelangen kann.

Die Beratung wird neutral und unabhängig erfolgen, sodass die Bürgerinnen und Bürger alle notwendigen Informationen erhalten, um eine fundierte Entscheidung für den Glasfaserhausanschluss treffen zu können. Die Piratenfraktion steht dabei für Fragen und Anliegen zur Verfügung und unterstützt gerne bei der gemeinsamen Online-Beauftragung des Glasfaseranschlusses (E-Mail Adresse erforderlich).

Die Teilnahme an der Beratung ist kostenlos und unverbindlich. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Eine Anleitung zum Glasfaser-Anschluss in den Keller findet sich auch Online auf der Seite der Fraktion: www.piraten-welzheim.de