Piratenpartei Welzheim tritt gestärkt in den Kommunalwahlkampf 2024

Seit ihrem Einzug in den Welzheimer Gemeinderat 2019 mit Philip Köngeter und Kai Dorra hat die Piratenpartei erneut die Weichen für den Kommunalwahlkampf 2024 gestellt. Die Partei präsentiert nicht nur eine solide Liste von Kandidatinnen und Kandidaten, sondern auch ein umfangreich erweitertes Wahlprogramm, das sie deutlich von anderen Fraktionen abhebt.

Das Programm der Piraten zeichnet sich durch das Bestreben aus, die direkte Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger an der Stadtgestaltung zu fördern, maximale Transparenz zu gewährleisten, eine gerechte Familienpolitik zu verfolgen und spezifische lokale Herausforderungen anzugehen. Zu den Kernthemen gehören die Schließung der Radweglücken zwischen Welzheim und Schorndorf, die Realisierung der Ortsumfahrung Breitenfürst, Verbesserungen im öffentlichen Nahverkehr sowie in der Ganztagsbetreuung und den städtischen Jugendangeboten. Insgesamt umfasst das Programm der Piraten 50 Punkte, die das künftige Engagement der Partei in Welzheim definieren.

Für die Wahl hat die Piratenpartei eine Liste von elf engagierten Kandidierenden zusammengestellt

Philip Köngeter, Mechatroniker

Kai Dorra, Marketingmanager

Angelika Böttcher, Sozialwirtin

Florian Pietsch, Industriemechaniker

Andreas Kunze, Sales Supporter

Ulrike Wermescher, Zahntechnikerin

Dogan Günaydin, Angestellter im Versand

Nadja Köngeter, Industriekauffrau

Rolf Georg Tusch, Maschinenbautechnikermeister i.R.

Jutta Böhnlein, Medizinische Gutachterin

Rainer Böhnlein, Selbstständiger Dozent

Philip Köngeter zeigt sich begeistert über das Zusammenkommen des Teams: “Mit Leidenschaft und Fachkenntnis haben wir die etablierten Strukturen bereits herausgefordert und Modernisierungen vorangetrieben. Die vergangenen Jahre im Gemeinderat haben bestätigt, dass es engagierte Personen braucht, die sich mit neuen Ideen für die Gemeinschaft einsetzen. Mit einer vielseitigen Mischung aus Erfahrungen und Kompetenzen freue ich mich auf einen dynamischen Wahlkampf und darauf, viele dieser Fähigkeiten auch nach 2024 im Stadtrat zu vertreten.”

Mit dieser Neuausrichtung und dem verstärkten Einsatz für die Belange der Bürgerinnen und Bürger geht die Piratenpartei Welzheim mit Zuversicht in den Wahlkampf, um ihre Vision von einer transparenteren und inklusiveren Kommunalpolitik zu verwirklichen.