Welzheim hebt ab: Das neue Rathausbräu „CannaBier“ setzt neue Maßstäbe (1.April Scherz)

In einer bahnbrechenden Neuausrichtung hat die Stadt Welzheim beschlossen, das übliche Rathauswein-Angebot durch ein innovatives Produkt zu ersetzen, das nicht nur den Gaumen, sondern auch den Geist erfrischt. Das Rathausbräu „CannaBier“, ein handwerklich gebrautes Bier verfeinert mit ausgewählten Cannabisblüten und einem Hauch von THC, wird ab sofort das neue offizielle Getränk der Stadt.

Mit „CannaBier“ positioniert sich Welzheim als Vorreiter einer genussvollen Entspannungspolitik. „Hoch oben – tief entspannt“, der Slogan der Stadt, findet in diesem einzigartigen Bier seine wahre Bestimmung. „Wir wollten weg von der klassischen Rathauswein-Tradition und etwas bieten, das wirklich zu unserem Motto passt“, erklärt der Cannabisbeauftragte der Stadt. „Mit unserem ‘CannaBier’ laden wir Einheimische und Besucher ein, auf ganz neue Art zu entspannen und Welzheim zu erleben.“

Die Entscheidung für Cannabis und THC als Zutaten unterstreicht Welzheims Engagement für innovative, nachhaltige und regional inspirierte Produkte. „Es geht uns nicht nur um den Genuss, sondern auch um die Förderung der lokalen Wirtschaft und den verantwortungsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen“, so der Bürgermeister weiter.

Das „CannaBier“ wird in Zusammenarbeit mit einer lokalen Brauerei und Cannabisbauern hergestellt, die sich der Qualität und Nachhaltigkeit verpflichtet haben. „Unser Bier bietet ein völlig neues Geschmackserlebnis, das durch die sorgfältige Balance von Hopfen, Malz und Cannabisnoten erreicht wird“, erklärt der Cannabisbeauftragte der Stadt. „Das sanfte High ist ein Bonus, der das Entspannungserlebnis abrundet.“

Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass der Genuss von „CannaBier“ verantwortungsvoll und im Einklang mit den lokalen Gesetzen erfolgen soll. „Wir sind stolz auf diese Innovation, möchten aber betonen, dass der bewusste und maßvolle Genuss im Vordergrund steht“, so der Cannabisbeauftragte der Stadt.

Zur Einführung von „CannaBier“ plant Welzheim ein Fest, das alle Sinne anspricht. Neben der Verkostung des neuen Rathausbräus erwarten die Besucher Musik, Kunst und eine Reihe von Aktivitäten, die das Motto „Hoch oben – tief entspannt“ zum Leben erwecken.

„CannaBier“ ist mehr als nur ein Getränk; es ist ein Statement für Offenheit, Genuss und Entspannung. Welzheim lädt alle ein, Teil dieser neuen Bewegung zu werden und die Stadt unter dem Motto „Hoch oben – tief entspannt“ neu zu entdecken.

Ab dem 01. April 2025 in Ihrem Rathaus!