Aufruf zur Kandidatensuche für die Welzheimer Piraten-Liste – Kommunalwahlen 2024

Bürger und Bürgerinnen von Welzheim: Aufgepasst!

Die Kommunalwahlen 2024 stehen bevor und die Welzheimer Piraten-Liste ruft dazu auf, Teil einer Bewegung zu werden, die für Veränderung, Transparenz und Bürgerbeteiligung steht. Möchtest Du die Zukunft unserer Gemeinde aktiv mitgestalten? Dann tritt als Kandidat/Kandidatin für die Welzheimer Piraten-Liste an!

Wir suchen engagierte, kreative und leidenschaftliche Bürgerinnen und Bürger, die bereit sind, frischen Wind in die Politik unserer Stadt zu bringen. Egal, ob Du bereits politische Erfahrung hast oder zum ersten Mal in die Politik einsteigen möchtest – wir heißen Dich herzlich willkommen, Deine Ideen und Visionen einzubringen.

Was wir bieten:

Offenheit und Transparenz: Bei uns stehen Offenheit und Transparenz an erster Stelle. Wir setzen uns für eine Politik ein, die für alle verständlich ist und die Bürger aktiv einbezieht.

Digitale Innovation: Als Piraten sehen wir die Chancen der digitalen Welt. Wir möchten innovative Technologien nutzen, um die Kommunikation zwischen Politik und Bürgern zu erleichtern und um moderne Lösungen für die Herausforderungen unserer Stadt zu finden.

Bürgerbeteiligung: Wir glauben daran, dass die besten Entscheidungen gemeinsam getroffen werden. Deshalb setzen wir uns für umfassende Bürgerbeteiligung ein und möchten Deine Stimme und Meinung in die politische Gestaltung einfließen lassen.

Nachhaltigkeit: Eine lebenswerte Zukunft für Welzheim ist uns wichtig. Wir engagieren uns für Umweltschutz, Ressourcenschonung und die Förderung einer nachhaltigen Wirtschaftsentwicklung.
Wir sind offen für Alle mit neuen Ideen:

Du musst kein Mitglied der Piratenpartei sein, um als Kandidat/Kandidatin für die Welzheimer Piraten-Liste anzutreten. Es ist aber wichtig, dass Deine politischen Ziele und Ansichten mit unserem Grundsatzprogramm harmonieren. Wir verstehen uns als globale Gemeinschaft von Menschen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Abstammung oder gesellschaftlicher Stellung.

Unsere Werte sind klar definiert:

Wir heißen Vielfalt und Toleranz willkommen, sind aber entschieden gegen jegliche Formen von Diskriminierung. Wer Ideen von Rassismus, Sexismus, Homophobie, Ableismus, Transphobie und andere Diskriminierungsformen sowie damit verbundener struktureller und körperlicher Gewalt mitbringt, überschreitet die Akzeptanzgrenze.

Wer darauf abzielt, das Zusammenleben in dieser Gesellschaft zu zerstören und eine alternative Gesellschaft anstrebt, deren Grundsätze auf Chauvinismus und Nationalismus basieren, arbeitet gegen die moralischen Grundsätze, die uns als Piraten verbinden.

Mach mit:

Wenn Du Dich angesprochen fühlst und bereit bist, Deine Fähigkeiten und Ideen einzubringen, dann zögere nicht, Dich als Kandidat/Kandidatin für die Welzheimer Piraten-Liste aufstellen zu lassen. Schicke uns eine kurze Vorstellung Deiner Person, Deiner politischen Ziele und Deiner Motivation an philipkoengeter@piraten-rmk.de . Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!

Gemeinsam können wir Welzheim zu einem noch großartigeren Ort machen. Sei ein Teil der Veränderung und gestalte aktiv die Zukunft mit. Die Kommunalwahlen 2024 sind unsere Chance – lass sie uns gemeinsam nutzen!

Für Fragen und weitere Informationen stehen Kai Dorra und Philip Köngeter gerne zur Verfügung. Besuche auch unsere Webseite www.piraten-welzheim.de und folge uns auf den sozialen Medien, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Welzheimer Piraten-Liste – Für eine offene, digitale und bürgernahe Politik!