Impftruck kommt nach Welzheim!

Nächste Woche Donnerstag und Freitag können in Welzheim annähernd 240 weitere Bürger und Bürgerinnen über 80 Jahre eine Impfung gegen Covid-19 erhalten. Stadt- und Kreisrat Philip Köngeter freut sich über das neue Impfangebot mit dem Impftruck.

“Das wir nun endlich in Welzheim direkt Impfen können ist ein neuer Meilenstein in der Bekämpfung der Coronapandemie” erklärt Köngeter “Wir auf dem Land waren zu sehr abgeschlagen von den Landes- und Kreisimpfzentren. Die Forderung nach einem besseren und zugänglicheren Impfangebot für die Menschen auf dem Land hat endlich Gehör gefunden. Das der Impftruck nun in Welzheim halt macht, freut mich sehr und zeigt, dass wir auf dem Land unsere Interessen auch vertreten müssen, um nicht vergessen zu werden.”

Lob an Landrat, Stadtverwaltung und DRK für zügigen Einsatz

“Das ganze kam sehr kurzfristig und war nicht auf lange Bank geplant. Das DRK und die Stadtverwaltung leisten gute Arbeit das wir diesen Impftruck betreiben können. Landrat Dr. Sigel gebührt ebenfalls ein großer Dank für seinen Einsatz gegenüber dem Land.”

Appell das Impfangebot jetzt und in Zukunft anzunehmen

“Ich kann an alle Bürger und Bürgerinnen nur appellieren das Angebot anzunehmen, solange es gemacht werden kann. Es ist noch nicht für alle eine Dosis vorhanden und weitere Termine müssen noch im Impfzentrum stattfinden aber mit jedem Tag erreicht uns mehr. Der Impfstoff von Biontech ist übrigens sehr gut. Die Bürger und Bürgerinnenn aus Welzheim und Kaisersbach, welche ich bereits zu Ihren Impfterminen im Kreisimpfzentrum begleiten durfte hatten keinerlei Probleme damit.”

Mehr Infos bald auf der Seite der Stadt Welzheim und der Zeitung

www.welzheim.de