Welzheim

Piraten Baden-Württemberg stellen starkes Team für die Bundestagswahl auf – Köngeter aus Welzheim auf Platz 3.

Im Rahmen des kombinierten Parteitags und der Aufstellungsversammlung, am 26. September in Reutlingen, hat die Piratenpartei eine Landesliste für die Bundestagswahl aufgestellt. Philip Köngeter (Kreis- und Stadtrat) aus Welzheim wurde hierbei auf Platz 3 der Landesliste gewählt. Spitzenkandidatin wird Anja Hirschel, Stadträtin aus Ulm.

Die Listenplätze sind wie folgt belegt:

1. Anja Hirschel

2. Oliver Burkardsmaier
3. Philip Köngeter
4. Borys Sobieski
5. Sabin Schumacher

6. Silke Mörl
7. Michael Knödler
8. Alexander Ebhart
9. Stefanie Lund
10. Stephan Erdmann
11. Thomas Christinck
12. Adrian Nöthlich
13. Stefan Urbat
14. Samuel Schmid
15. Dr. Jürgen Martin
16. Henry Brettschneider
17. Lydia Risterer
18. Vladimir Dragnic
19. David Münzing
20. Tobias Gerster
21. Oliver Schmidt

“Es ist Zeit, dass sich die Bundespolitik ändert. Es warten viele Herausforderungen, wie beispielsweise der Klimawandel und die Digitalisierung, auf uns. Die Bundesregierung versagt dabei. Wir bringen frischen Wind in das Parlament”, kommentiert Kandidat Köngeter (Kreis- und Stadtrat für die Piraten) seine Wahl.