Piratenfraktion startet erste Bürgerumfrage in Welzheim mit Infostand

Was denken die Welzheimer Bürgerinnen und Bürger über Parkgebühren oder die Verkehrssituation in der Stadt, über die Arbeit des Gemeinderates oder die vorhandenen Freizeitangebote? Dies zu erfahren ist das Ziel der ersten Welzheimer Bürgerumfrage, die die Welzheimer Piratenfraktion durchführt. Noch bis 1. Oktober können die Bürgerinnen und Bürger daran teilnehmen.

Für die Bürgerumfrage werden über 1000 Flyer an Bürgerinnen und Bürger Welzheims verteilt und zusätzlich wird auch online zur Teilnahme aufgerufen. Die Teilnahme an der Befragung ist selbstverständlich freiwillig. Dennoch bittet Philip Köngeter, Stadtrat in Welzheim, um zahlreiche Beteiligung: „Wenn wir wichtige Weichen für Welzheims Zukunft stellen oder notwendige Veränderungen anstoßen wollen, dienen uns die Ergebnisse der Bürgerumfrage zukünftig als wichtige Hilfestellung. Deshalb ist es für uns sehr wichtig, dass möglichst viele Bürgerinnen und Bürger mitmachen“. „Je höher die Teilnahmequote, desto realistischer ist die Datengrundlage, die wir durch die Umfrage gewinnen“, ergänzt Kai Dorra, Mitglied der Piratenfraktion.

Eine Teilnahme an der Bürgerumfrage ist bis 1. Oktober 2020 online jederzeit unter der Fraktionsseite https://www.piraten-welzheim.de/umfrage möglich. Die Stadträte bieten die Teilnahme aber auch auf den kommenden Infoständen an. Die Infostände werden zusätzlich angekündigt.